Der schwer beschädigte Volvo nach der Karambolage. Foto: Polizei
Der schwer beschädigte Volvo nach der Karambolage. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Donnerstagabend, 26. November, ist es es auf der Höseler Straße in Heiligenhaus zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Fahrer wurde dabei verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das meldet die Polizei.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 66-jähriger Ratinger mit seinem Volvo V70 die Höseler Straße in Richtung Heiligenhaus-Zentrum. Vor der Einmündung zur Selbecker Straße übersah er den an einer Ampel wartenden Opel Vectra eines 28-jährigen Heiligenhausers. Der 66-Jährige fuhr auf den Opel Vectra auf und schob diesen auf einen vor ihm wartenden Seat Arosa eines 23-Jährigen. Der Seat Arosa wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls nach vorne geschoben und touchierte einen ebenfalls an der Ampel wartenden BMW 118i im Heckbereich, teilt die Polizei zum Unfallhergang mit.

Sowohl der Volvo als auch der Opel Vectra wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Fahrer des Seat Arosa wurde durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.