Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am heutigen Dienstagmorgen hat sich an der Einmündung von der Kölner Straße in den Lintorfer Weg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Eine 68-Jährige Frau aus Mülheim war gegen 9.40 Uhr mit ihrem VW Touran in Ratingen-Breitscheid auf dem Zubringer von der Kölner Straße (B 227) zum Lintorfer Weg unterwegs. An der Einmündung hielt sie an, bog dann nach links auf den Lintorfer Weg in Richtung Kahlenbergsweg ein.

Beim Abbiegen übersah sie jedoch nach eigenen Angaben den Ford Focus eines 42-Jährigen aus Essen, der den Lintorfer Weg bevorrechtigt in Richtung Breitscheider Weg befuhr.

Im Einmündungsbereich stießen die beiden Wagen zusammen. Die Polizei berichtet von einer „schweren Kollision“. Der 42-jährige Essener zog sich dabei Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Mann in ein örtliches Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde. Die VW-Fahrerin blieb bei dem Unfall nach eigenen Angaben unverletzt.

An den zwei schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindesten 25.000 Euro.