Auf der Kreuzung Deller und Mettmanner Straße ist es am Sonnatg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Foto: Polizei
Auf der Kreuzung Deller und Mettmanner Straße ist es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Foto: Polizei

Velbert. Am Sonntagnachmittag ist auf der Kreuzung Mettmanner/Deller Straße in Velbert ein Opel Vectra mit einem VW-Up zusammengestoßen. Eine 22-Jährige Velberterin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 25.000 Euro Sachschaden. Das berichtet die Polizei.

Laut Polizeimeldung war gegen 16 Uhr ein 57-jähriger Wuppertaler mit seinem Opel Vectra die Mettmanner Straße in Richtung Wülfrath unterwegs. In Höhe des Kreuzungsbereichs Mettmanner/Deller Straße tastete er sich, nach eigenen Angaben, langsam in den Kreuzungsbereich vor, da die Ampelanlage ausgefallen war. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW-Up einer 22-jährigen Velberterin, die auf der vorfahrtberechtigten Deller Straße in Richtung Heidestraße fuhr. So die Polizei zum Unfallhergang.

Durch den Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge wurde der VW auf den Gehweg geschleudert und vor einer Hauswand gestoppt. Die 22-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, berichtet die Polizei.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der von der Polizei auf rund 25.000 Euro geschätzt wird. Sowohl der Opel Vectra als auch der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt.