Am 5. November 2020 startete erneut der Spenden-Marathon für Tiere. (Foto: Claudia Lemke)

Neukirchen-Vluyn. Auch weiterhin ist die Kraft der Gemeinschaft gefragt –jede Futterspende schenkt Leben. Am 5. November 2020 startete erneut der Spenden-Marathon für Tiere, Europas größte Futterspendenaktion für Straßen- und Tierheimtiere. Das Spendenziel: 1,25 Millionen Kilogramm Futter.

Aktuell wurden bereits knapp 726.400 Kilogramm Futter gespendet. Gemeinsam mit zehntausenden Spender*innen, 50 Tierschutzorganisationen und starken Unterstützern möchte der Initiator und Ausrichter des Spenden-Marathon für Tiere, VETO Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen, ein deutliches Zeichen für den europäischen Tierschutz setzen.

Noch bis zum 23. Dezember 2020 läuft der Spendenmarathon für Tiere. 1,25 Millionen Kilogramm Futter sind das ambitionierte Ziel, mit dem das Ergebnis des letzten Jahres noch übertroffen werden soll. Ein Ziel, das heimatlose Hunde und Katzen ohne Hunger zu erleiden durch den Winter bringt. So raubt besonders die kalte Jahreszeit Straßen- und Tierheimtieren die letzte Kraft. Durch die Aktion können Tierfreuden und Tierfreundinnen die Vierbeiner nachhaltig unterstützen.

Ob kleine oder große Mengen – jede Spende macht einen Unterschied. Und das Futter kommt garantiert an. So sorgt VETO dafür, dass alle Spenden im Anschluss an die Aktion per LKW zu seinem Bestimmungsort finden. Das gesammelte Futter wird gerecht aufgeteilt. Gerade dieses Jahr zollte allen Tribute. Umso schöner, wenn man nun zur besinnlichen Weihnachtszeit sich selbst und anderen mit einer guten Tat ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.