Dietmar Bell bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der WSW. Foto: WSW

Einstimmig haben die Aufsichtsräte der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der WSW mobil GmbH und der WSW Energie & Wasser AG Dietmar Bell als ihren Vorsitzenden wiedergewählt.

Dietmar Bell hat das Amt seit 2014 inne. Der 59-Jährige freut sich über den Vertrauensbeweis: „Die einstimmige Wiederwahl ist ein Zeichen für Konstanz und ich freue mich gemeinsam mit den Aufsichtsräten und der Geschäftsleitung die Zukunft der WSW weiter mit zu gestalten.“ Als Abgeordneter vertritt Dietmar Bell Wuppertal seit 2010 im Düsseldorfer Landtag. Er ist wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied im Wirtschafts- und Energieausschuss. Seit 2018 leitete er die Enquetekommission Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen des Landtages.

Die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden war nötig geworden, da der Stadtrat zur Kommunalwahlperiode 2020-2025 seine Vertreter in den WSW-Aufsichtsräten neu gewählt hat. Als Vertreter von Rat und Verwaltung gehören neben Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig – als Vertreter der Verwaltung – und den WSW-Aufsichtsräten folgende Mitglieder an: WSW GmbH: Dietmar Bell (MdL), Marcel Hafke (MdL),Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Paul Yves Ramette. WSW mobil GmbH: Dietmar Bell (MdL), Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Timo Schmidt, Rene Schunck, Gerd-Peter Zielezinski. WSW Energie & Wasser AG: Dietmar Bell (MdL), Pascal Biesenbach, Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Hartmut Stiller, Gerd-Peter Zielezinski.