Die DAK-Gesundheit verstärkt ihre Services via Internet und Telefon. Foto: DAK-Gesundheit/Wigger
Die DAK-Gesundheit verstärkt ihre Services via Internet und Telefon. Foto: DAK-Gesundheit/Wigger

Kreis Mettmann. Bis 10. Januar erfolgt bei der DAK-Gesundheit aufgrund der Corona-Lage keine persönliche Beratung im Servicezentrum. 

Die DAK-Gesundheit stellt wegen der Corona-Pandemie und dramatisch steigender Infektionszahlen zwischen dem 14. Dezember und 10. Januar in ihrem Servicezentrum in Düsseldorf die direkte Kundenberatung ein.

Die Beratung der Kunden bleibt über Telefon unter der Rufnummer 0211 9365680 und Internet über die Mail-Adresse [email protected] durch einen verstärkten Onlineservice sichergestellt. „Die Versicherten der Krankenkasse erhalten damit alle Leistungen wie gewohnt“, heißt es von der DAK, die damit dem aktuellen Lockdown folgt, nach dem die Kontakte zu anderen Menschen auf ein absolutes Minimum beschränkt werden sollen.

„Wir verzichten bewusst auf direkte Kontakte in der Kundenberatung und wollen damit unseren Beitrag leisten, um angesichts der dramatisch angestiegenen Fallzahlen die Gesundheit unserer Versicherten und Beschäftigten so weit wie möglich zu schützen“, sagt Christian Lipinski von der DAK-Gesundheit Düsseldorf. „Als Krankenkasse mit bundesweit 5,6 Millionen Versicherten haben wir in dieser zweiten Corona-Welle eine besondere Verantwortung, um eine nationale Gesundheitsnotlage zu verhindern.“

Die Arbeit im Servicecentrum in Düsseldorf geht ungeachtet der Schließung in den kommenden Wochen unverändert weiter. „Selbstverständlich sind wir für unsere Kunden auch in diesen Zeiten da. Wir bieten schnelle und kompetente Beratung zu allen Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax.“ Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichten.

Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de.