Heiligenhaus: Das Weihnachtsvideo ist online

174
Was sonst auf der Weihnachtsmarkt-Bühne gezeigt worden wäre, gibt es jetzt als Video. Ganze drei Stunden Weihnachtsmusik sind so zusammengekommen.
Was sonst auf der Weihnachtsmarkt-Bühne gezeigt worden wäre, gibt es jetzt als Video. Ganze drei Stunden Weihnachtsmusik sind so zusammengekommen.

Heiligenhaus. Auch der Weihnachtsmarkt in Heiligenhaus konnte wegen Corona nicht stattfinden. Jetzt haben sich die Akteure, die ursprünglich im Bühnenprgramm eingeplant waren, zusammengetan und ein Weihnachts-Video erstellt.

In diesem Jahr konnte zum ersten Mal seit zehn Jahren keine offene Weihnachtsmarkt-Bühne stattfinden. Doch die Heiligenhauser Künstler wollten sich die Show nicht von Corona stelen lassen und haben ihre Darbietungen aufgezeichnet: Chöre, Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden, Bands, die Musikschule und Solo-Künstler haben zum Teil Video-Beiträge selbst gedreht oder den offiziellen Aufnahmetag genutzt, den das Kulturamt in der Aula des Kant-Gymnasiums angeboten hatte. Hier stand ein professionelles Filmteam mit der entsprechenden Technik bereit.

„Es ist ein Herz erwärmendes, weihnachtliches Gemeinschaftsprojekt geworden“, schwärmt Irid Johannsen, die sonst den Weihnachtsmarkt mitorganisiert. „Getreu unserem Weihnachtsmarkt-Motto ‚von Heiligenhausern für Heiligenhauser‘ „.

Das Weihnachtsvideo ist auf YouTube zu sehen. Der Link dazu lautet https://www.youtube.com/watch?v=ynvbzUfszJ8&feature=youtu.be