Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Mittwochabend hat ein bisher unbekannter Täter einen 57-jährigen Ratinger auf der Berliner Straße mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Wie die POlizei berichtet, ereignete sich die Tag gegen 22 Uhr. Ein 57-jähriger Ratinger beendet seinen Dienst in einem Kiosk neben einem Discounter auf der Berliner Straße in Ratingen-West. Als er zu seinem Auto ging, das vor dem Kiosk geparkt war, hörte er die Stimme eines Mannes aus der Richtung des Discounters.

„Der Mann beleidigte ihn zunächst in türkischer Sprache“, so die Polizei, „und stürmte, aus bisher unbekanntem Grund, anschließend auf den Ratinger zu.“ Mit einer Glasflasche attackierte der Unbekannte den Ratinger, schlug ihm auf den Kopf und verletzte ihn dabei. Der 57-Jährige rief um Hilfe. Es kam zu einem Gerangel mit dem Angreifer.

Eine Zeugin auf der gegenüberliegenden Straßenseite eilte dem Ratinger zu Hilfe. Der Angreifer flüchtete unerkannt in Richtung Maximilian-Kolbe-Platz.

Eine Fahnung der Polizei verlieg erfolglos. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Raubes ein. Der 57-jährige Ratinger wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Ratinger hat den Angreifer laut Polizei folgendermaßen beschreiben:

  • circa 180cm groß
  • circa 30 Jahre alt
  • dunkel bekleidet mit einer Kapuze

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem derzeit noch unbekannten Täter oder dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.