Corona: Vorübergehende Filialschließung und angepasste Öffnungszeiten bei der Sparkasse

2027
Viele Serviceleistungen über SB-Angebot verfügbar - Sparkassen-Filialvorstand Josef Stopfer.
Viele Serviceleistungen über SB-Angebot verfügbar - Sparkassen-Filialvorstand Josef Stopfer. Foto: Sparkasse HRV

Velbert. Die Sparkasse HRV reagiert auf den neuerlichen Lockdown mit der vorübergehenden Schließung der Filiale Unterstadt und angepassten Öffnungszeiten für den unangemeldeten Kundenverkehr. Angemeldete Beratungsgespräche sind wie gewohnt möglich. Das teilt die Bank mit.

Mit dem neuerlichen Lockdown sollen Kontakte möglichst reduziert werden, um das Corona-Infektionsgeschehen einzudämmen. Die Sparkasse HRV passt deshalb ab Montag, 21. Dezember, bis auf weiteres ihr Leistungsangebot in den Filialen bzw. ihre Öffnungszeiten in allen drei Städten an.

In Velbert sind davon die Filiale Unterstadt sowie die Filialen Am Berg, Langenberg und Neviges betroffen. Die Filiale Unterstadt wird für personenbediente Serviceleistungen vorübergehend geschlossen.

Die Filialen Am Berg, Langenberg und Neviges bieten Serviceleistungen von Montag bis Freitag vormittags von 9 bis 13 Uhr an.

Die Öffnungszeiten der Hauptfiliale Velbert bleiben unverändert. Das SB-Angebot bleibt an allen Standorten wie gewohnt bestehen.

Kunden können weiterhin nach vorheriger Terminvereinbarung in jeder Filiale Beratungstermine zwischen 8 und 20 Uhr wahrnehmen.

„Mit dieser Maßnahme wollen wir unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden schützen und die Ansteckungsgefahr verringern“, erklärt Josef Stopfer, Vorstandsmitglied und für den Filialbereich verantwortlich. „Sehr viele Serviceleistungen sind über das SB-Angebot der Sparkasse, per Online-Banking, in der Sparkassen-App oder telefonisch über das KundenServiceCenter möglich.“

Service-Center personell verstärkt

Da die Sparkasse ein erhöhtes Anrufvolumen erwartet, wird dort das Personal für die nächsten Wochen mit Mitarbeitenden aus den Filialen verstärkt. Damit will die Sparkasse eine gute Erreichbarkeit in diesen herausfordernden Zeiten sicherstellen. Das KundenServiceCenter ist 58 Stunden in der Woche telefonisch unter 02051/315-0, per E-Mail unter info@sparkasse-hrv.de oder per Chat über die Homepage der Sparkasse zu erreichen: montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr sowie samstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.