Der Brand brach im Motorraum des Gas-Autos aus. Foto: Polizei
Der Brand brach im Motorraum des Gas-Autos aus. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am späten Montagabend ist es zu einem Feuerwehreinsatz an der Haus-Gravener-Straße in Langenfeld gekommen. 

Laut Polizei gegen 22.05 Uhr war ein 46-jähriger Mann aus Haan mit seinem Jeep Compass auf der Haus-Gravener-Straße in Langenfeld unterwegs. Als der Mann Brandgeruch in seinem Geländewagen feststellte, stoppte er den Wagen in Höhe des Segelflugplatzes.

Der 46-Jährige stellte dabei fest, dass bereits Flammen aus dem Motorraum seines gasbetriebenen Jeeps drangen. Die Feuerwehr rückte aus, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass am dem Jeep ein von der Polizei geschätzter Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Der Haaner blieb unverletzt.

Für die Dauer der Lösch-, Sicherungs-, Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die Haus-Gravener-Straße von der Polizei teilweise für etwa 40 Minuten gesperrt.

Nach erster gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei entstand der Brand in dem Wagen durch einen technischen Defekt.