Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Foto: Symbolbild (Polizei)
Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Dienstag sorgte ein als vermisst gemeldeter Junge für einen größeren Polizeieinsatz in Neviges. Dabei ist auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Mutter des Jungen sich gegen 17.45 Uhr telefonisch bei der Behörde gemeldet. Sie gab an, ihr Sohn sei nach dem Spielen nicht wie vereinbart nach Hause gekommen. Verschiedene Nachfragen bei bekannten Anlaufstellen ihres Sohnes hätten zu keinem Ergebnis geführt. Die Frau sorgte sich daher um ihren Sohn.

Die Polizei handelte und leitete Suchmaßnahmen ein. Der Junge wurde unter anderem mit Polizeihunden gesucht, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützt die Fahndung aus der Luft.

Gegen 19.20 Uhr dann die kuriose Wendung: Eine Nachbarin hatte den Jungen auf ihrem Grundstück im Gartenhaus schlafend gefunden und nach Hause gebracht.

Weshalb der Junge sich ausgerechnet in dem Gartenhaus zum Schlafen hingelegt hatte, ist der Polizei nicht bekannt.