Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Dienstagabend hat sich ein Einbruch am Kastanienhof in Ratingen-Süd ereignet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 18.30 Uhr am Kastanienhof in Ratingen-Süd. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch ein aufgehebeltes Fenster an der Vorderfront des Reihenhauses Zutritt zum Gebäude.

Der Unbekannte durchsuchte die Räume im Erd- und Obergeschoss nach Wertsachen. Dabei verursachte der Einbrecher jedoch so laute Geräusche, dass Nachbarn aufmerksam wurden. Als der Einbrecher das bemerkte, sprang vom rückwärtig gelegenen Balkon des Hauses in den Garten und flüchtete über eine Hecke hinweg in Richtung Fliednerstraße.

Der dunkel gekleidete Mann entkam unerkannt. Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Ob der Einbrecher bei seiner Tat Beute gemacht hat, sei noch nicht abschließend geklärt, „erscheint jedoch eher unwahrscheinlich“, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.