Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. Zwischen Sonntag und Montag ist es an der Wilhelmstraße zu einem Einbruch gekommen.

Zu nicht genau bekannter Stunde in der Zeit vom Sonntag, 3. Januar, bis etwa 15.45 Uhr des Folgetages kam es laut Polizei zu einem Einbruch in ein derzeit zur Renovierung leer stehendes Gebäude an der Wilhelmstraße.

Durch eine rückwärtig zum Ware-Platz gelegene Kellertür gelangten der oder die noch unbekannten Täter in das Gebäude. Die Tür wurde dazu gewaltsam aufgehebelt. Aus den Räumlichkeiten verschwanden nach ersten polizeilichen Erkenntnissen eine Kabeltrommel und eine Kaffeemaschine im Wert von etwa 100 Euro. Den bei dem Einbruch zurückgelassenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.