Jacqueline Montemurri hat mit ihrem neuen Roman den Buchpreis
Jacqueline Montemurri hat mit ihrem neuen Roman den Buchpreis "Silberner Stephan" gewonnen. Foto: privat

Velbert. Die Nevigeser Autorin Jacqueline Montemurri hat mit „Das Geheimnis des Lamassu“, dem Band neun der Fantasy-Reihe „Karl Mays magischer Orient“, den „Silbernen Stephan“ in der Kategorie Jugendbuch gewonnen. Der Leserpreis ist bei einem Online-Convent im Oktober vergeben worden.

Der Roman „Das Geheimnis des Lamassu“ ist Band neun der Fantasy-Reihe „Karl Mays magischer Orient“ aus dem Karl May Verlag Bamberg. Dieser Band stammt komplett aus der Feder der Nevigeser Autorin Jacqueline Montemurri und wird noch durch einen Epilog der bekannten Autorin Nina Blazon abgerundet.

„Diesmal gesellt sich zu dem Abenteuer mit Kara Ben Nemsi der junge Arthur Conan Doyle, der zu dem Zeitpunkt erst 19 Jahre alt ist und Medizin studiert. Doch durch dieses Abenteuer kommt er auf die Idee zu seinen Büchern, die er später schreibt, nämlich auf die Idee zu Sherlock Holmes“, sagt Montemurri zum Inhalt ihres Buches. Nähere Infos dazu auch auf der Verlagshomepage: https://www.karl-may.de/Buecher/Magischer-Orient_Das-Geheimnis-des-Lamassu.

Die Reihe „Karl Mays magischer Orient“ des Karl Mays Verlags Bamberg Radebeul umfasst mittlerweile neun Bände und eine Anthologie. Sie erzählt den Orient-Zyklus Karl Mays weiter, jedoch mit Magie und Fabelwesen. Alles allerdings eingebettet in die historisch korrekten Gegebenheiten der 1870-er Jahre. Jacqueline Montemurri hat zur Anthologie zwei Geschichten beigetragen, zum Band fünf eine Episode und die Bände sieben und neun komplett selbst geschrieben.