Düsseldorf: Neuer Corona-Test-Point eröffnet

1328
Das Unternehmen Startmed-Test hat einen neuen Corona-Test-Point in Düsseldorf eröffnet. Foto: pixabay
Das Unternehmen Startmed-Test hat einen neuen Corona-Test-Point in Düsseldorf eröffnet. Foto: pixabay

Düsseldorf. Das Unternehmen Smartmed-Test hat in Düsseldorf, nahe des S-Bahnhofs Wehrhahn, einen neuen Corona-Test-Point eröffnet.

Anhaltend hohe Corona-Fallzahlen und die weiter verschärften Sicherheitsanforderungen führen zu einer weiter steigenden Nachfrage nach Corona-Tests. Entsprechend hat das Unternehmen Smartmed-Test das Angebot für Privat- sowie Unternehmenskunden erweitert:

In Düsseldorf eröffnete am Dienstag ein neuer Corona-Test-Point im Medizinischen Zentrum in der Uhlandstrasse 11, Ecke Grafenberger Allee. Der Standort ist mit dem Auto sowie dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar und liegt wenige Minuten vom vom S-Bahnhof Wehrhahn entfernt. Dort könne eine höhere Anzahl von Tests durchgeführt werden als im bisherigen Test-Point in der Grabenstraße. Dieser wird laut Smartmed-Test im Gegenzug geschlossen.

-Anzeige-

Auch in Köln betreibt das Unternehmen eine Teststation, dort in der Schildergasse. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hatte man die Öffnungszeiten erweitert und das Personal aufgestockt.

“Neben Antigen-Schnelltests und PCR-Tests werden zunehmend auch Antikörpertests nachgefragt”, informiert das Unternehmen. “Diese weisen eine bereits durchgemachte Infektion nach. Viele Menschen, die in den letzten Wochen Kontakt mit dem Virus hatten, möchten so erfahren, ob sie durch Antikörper möglicherweise vor einer erneuten Infektion geschützt sind.”

Schließlich seien aufgrund der hohen Nachfrage auch die Kapazitäten für Reihentests bei Unternehmen ausgebaut worden, so Smartmed-Test. Nachdem viele Betriebe ihre Belegschaft in der laufenden Woche, also zum Ende der Weihnachtspause, getestet haben, gehen nun immer mehr Personalabteilungen zu einer wöchentlichen Testung der Belegschaft über. Daneben ist auch der Bedarf aus dem Bereich Film- und Fernsehproduktion unverändert hoch.

Informationen sowie die Möglichkeit zur Terminreservierung gibt es unter www.corona-test-point.de.