Das Spielfest im Schulzentrum am Breitscheider Weg sorgt für volle Hallen. Foto: TuS 08/Archiv
Das Spielfest im Schulzentrum am Breitscheider Weg sorgt für volle Hallen. Foto: TuS 08/Archiv

Ratingen. Wie der Sportverein TuS 08 Lintorf mitteilt, findet das Hallenspielfest nicht im Januar, sondern voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte statt.

In Ratingen wäre es wieder Zeit für Spiel, Spannung und Abenteuer in den Sporthallen des Schulzentrums am Breitscheider Weg in Ratingen-Lintorf. Das beliebte Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf würde in diesem Jahr zum 31. Mal stattfinden und erneut zahlreiche Spiel- und Sportstationen anbieten. Hier würden die Kinder zeigen können, was in ihnen steckt.

Der Konjunktiv lässt es bereits erahnen: Das Spielfest kann in diesem ersten Monat des neuen Jahres aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht stattfinden.

Ganz aus dem Veranstaltungskalender getilgt ist die Veranstaltung allerdings noch nicht. Vereinsjugendwart Tim Matzaitis hofft, dass das Hallenspielfest in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden kann. Einen exakten Termin hat der TuS 08 Lintorf dafür noch nicht festgelegt.