Polizei ermittelt nach Einbrüchen am Drosselweg in Lintorf

951
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Samstag ist es zu zwei Wohnungseinbruchdiebstählen auf dem Drosselweg in Ratingen-Lintorf gekommen.

Ein oder mehrere noch unbekannte Täter drangen laut Polizei gewaltsam in zwei Doppelhaushälften ein. In beiden Fällen hebelten die Einbrecher Fenster im Erdgeschoss der Häuser auf, um in die Wohnräume zu gelangen.

Die Räumlichkeiten durchsuchten die Täter delikttypisch nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten sie – laut Polizei vermutlich auf dem Einstiegsweg – in unbekannte Richtung.

Konkrete Angaben zur Beute konnten im Rahmen der Anzeigenerstattung noch nicht gemacht werden. Auch der entstandene Sachschaden konnte noch nicht näher beziffert werden.

Die Ermittlungen in beiden Fällen laufen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.