Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei
Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei

Velbert. Ein Kleintransporter der Marke Peugeot ist am Montag, 18. Januar, an der Von-Behring-Straße in Velbert-Birth entwendet worden. Das berichtet die Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise.

Nach Angaben des Fahrzeugbesitzers war der Kleinlaster am Sonntag, 17. Januar, auf einem Privatparkplatz vor dem Haus an der Von-Behring-Straße 3 verschlossen abgestellt worden. Zuletzt sei das Fahrzeug, welches ein Solinger Kennzeichen (SG-) trägt, am Montagmittag gegen 12 Uhr am Abstellort gesehen worden. Am Montagabend gegen 22.20 Uhr stellte der 38-jährige Fahrzeuginhaber den Diebstahl des rund sieben Jahre alten Transporters fest.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Peugeot Boxer, dessen Zeitwert mit circa 9.000 Euro beziffert wird. Das Fahrzeug hat ein weißes Führerhaus mit einzelnen, blau lackierten Fahrzeugteilen an der Front und ist es mit einer blauen Plane ausgestattet.

Bisher liegen der Velberter Polizei keine Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des Kleintransporters vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02051/ 946 6110 entgegen.