Per Videokonferenz wurden die HHG-Schüler für ihre Leistungen geehrt. Foto: HHG
Per Videokonferenz wurden die HHG-Schüler für ihre Leistungen geehrt. Foto: HHG

Mettmann. Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums haben auch in diesem Jahr Erfolge bei der Mathematik-Olympiade gefeiert.

Durch ihre erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde der Mathematik-Olympiade hatten sich 13 Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums für die zweite Runde qualifiziert.

Diese fand bereits im November an allen Schulen des Kreises statt. In der vergangenen Woche erhielten die Schülerinnen und Schüler des Metzkausener Gymnasium ihre Ergebnisse. Besonders erfolgreich schnitten dabei die Fünft- und Sechstklässler ab, die insgesamt sechs Platzierungen in diesem Wettbewerb erreichten: Einen dritten Platz belegten Lotta (Klasse 5) und Felix (Klasse 6), einen zweiten Platz erreichten Maximilian und Cosma (Klasse 5) sowie Marius und Justus (Klasse 6).

In einer virtuellen Feierstunde wurden die Siegerinnen und Sieger von den betreuenden Lehrkräften Elke Rump und Felix Freitag sowie Schulleiter Hanno Grannemann auch schulintern geehrt. „Mit so vielen jungen Talenten ist das HHG auch für künftige Mathewettbewerbe richtig gut aufgestellt“, freut sich Schulleiter Grannemann.