Josef Stopfer geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Foto: Sparkasse HRV
Josef Stopfer geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Foto: Sparkasse HRV

Velbert/Ratingen. Seit Beginn des Jahres hat die Sparkasse HRV mit Udo Zimmermann einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Zum nächste Jahreswechsel gibt es wieder eine Veränderung: Vorstandsmitglied Josef Stopfer wird mit Auslauf seines Vertrages die Sparkasse verlassen und in den Ruhestand gehen.

Josef Stopfer wird zum 31. Dezember 2021 nach über 45 Jahren bei der Sparkasse und 25 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem aktiven Arbeitsleben ausscheiden und in den Ruhestand gehen.

„Diese Entscheidung haben wir in der Verwaltungsratssitzung auf Basis guter gemeinsamer Gespräche mit Herrn Stopfer getroffen“, erläutert Claudia Schlottmann, Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse. „Wir danken Josef Stopfer für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im Verwaltungsrat haben wir ihn immer als einen äußerst kompetenten und vorausschauenden Menschen erlebt“, so Schlottmann weiter.

In den nächsten Monaten haben die verantwortlichen Gremien die Aufgabe, ein neues Vorstandsmitglied zu finden, das zur Sparkasse HRV passt: „Unser Ziel ist es, die Sparkasse so gut wie möglich für die Zukunft aufzustellen, um unsere Marktführerschaft in Hilden, Ratingen und Velbert zu halten und weiter auszubauen.“