Newsletter Nachrichten Lokalnachrichten Kreis Mettmann
Liebe Leserin, lieber Leser,

viele von uns bekommen in diesen Zeiten der schönen, neuen Welt ja tagtäglich unzählige Filmchen, Bilder, Cartoons und Sprüche zugeschickt, dass es oftmals ein Wochenende braucht, um all die Kunstwerke auf dem Smartphone oder dem PC zu sichten. Und manches ist wirklich lustig, was uns dabei hilft, über die „Corona-Kacke“ – man sollte es öfter so nennen – auch mal zu lachen.

Einer dieser Sprüche aus dem weltweiten Netz lautet: „Also wenn Ihr ständig nur nörgelt und unzufrieden seid, dann können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!“ Fürwahr.

Lustig ist es durchaus auch, am Bildschirm auf einer dieser unzähligen Video-Konferenzen zu verfolgen, wie sich der ein oder andere gepflegte „Beatle“ zum Pilzkopf oder gar zum einst verschmähten Langhaarigen entwickelt, weil nun die Friseure schon sechs Wochen dicht haben.

Gar nicht mehr lustig ist das alles aber für die Friseurbetriebe selbst. Sie müssen um ihre Existenzen bangen, weil es keine Unterstützung gibt. Und falls dann mal Gelder fließen sollten, könnte es für viele zu spät sein.

Die Friseur-Innung im Kreis Mettmann hat deshalb heute am Freitag eine Pressekonferenz gegeben, digital natürlich, und sofortige finanzielle Unterstützung für die Unternehmen gefordert. Den ganz aktuellen Bericht dazu finden Sie hier: https://supertipp-online.de/2021/01/29/hilferuf-der-friseure-corona-bedroht-unsere-existenzen/.

Eigentlich war die wirtschaftliche Entwicklung ja schon ganz gut, aber jetzt stoppt Corona wieder die Konjunktur, wie die Industrie- und Handelskammern der Region beklagen: https://supertipp-online.de/2021/01/28/wirtschaft-corona-stoppt-die-erholung/.

Und die Kreise in Nordrhein-Westfalen fordern eine neue Corona-App, weil sie die bisherige Warn-App für gescheitert halten: https://supertipp-online.de/2021/01/29/kreise-in-nrw-corona-warn-app-gescheitert/.

Wie Sie sehen, kommen die Nachrichten Schlag auf Schlag. Mehr über all die verschiedenen Corona- und andere Themen finden Sie in unserer gedruckten Ausgabe, die wir an diesem Wochenende verteilen, und im Internet. Unter „Expertenrat“ erklärt beispielsweise eine Apothekerin, wie FFP2-Masken zu behandeln sind.

Aber wie schön war es doch, dass wir am Wochenende mal ein ganz anderes Thema hatten und uns über weiße Pracht in unserer Region freuen durften. 20 Zentimeter Neuschnee gab es, mancherorts sogar mehr, wie Leser auf Facebook dokumentiert haben. Wir haben unter www.supertipp-online.de Bilder-Galerien dazu erstellt, falls Sie die Fotos noch nicht gesehen haben.

Wir wünschen Ihnen jedenfalls ein erfreuliches Wochenende sowie eine spannende und informative Lektüre mit unserer Zeitung, ob gedruckt oder digital im Internet.

Markus Echternach & Hans-Joachim Kling
Geschäftsleitung         Redaktionsleitung

 

Jetzt kostenlos den Newsletter abonnieren:
Melden Sie sich beim Super Tipp Newsletter an und erhalten Sie wöchentlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen.