Die Themenreihe soll für Rassismus sensibilisieren. Foto: André Volkmann
Die Themenreihe soll für Rassismus sensibilisieren. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. Die digitale Vortragsreihe zum Thema „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ des Kreisintegrationszentrums geht weiter. 

Im vergangenen Jahr startete das Kreisintegrationszentrum erstmalig mit der digitalen Ringvorlesung zu dem Thema „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“.

Die Resonanz war groß: Der Kreis Mettmann teilt mit, dass über 4.000 Menschen sich die ersten vier Vorträge online angesehen haben. Nun stehen sieben weitere Vorträge von renommierten Wissenschaftlern zur Verfügung. Die Themen streifen dabei Bereiche wie Rassismus und Sexismus.

Interessierte können sich per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 02104 99 2127 an das Kreisintegrationszentrum Mettmann wenden, um die Zugangsdaten zur Homepage zu erhalten.

Unter www.ringvorlesung-ki-mettmann.de stehen die Videos zur Verfügung.