Der Unfall ereignete sich im Bereich der Eisenbahnbrücke auf der Professor-Sudhoff-Straße. Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Eisenbahnbrücke auf der Professor-Sudhoff-Straße. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Sonntagnachmittag ist es in Erkrath an der Bergischen Allee zu einem Auffahrunfall  mit vier Verletzten gekommen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr. Ein 92-Jähriger aus Haan war mit seinem Opel Astra auf der Bergischen Allee unterwegs, als er vor der Kreuzung mit der Professor-Sudhoff-Straße, gleich unterhalb der dortigen Eisenbahnbrücke, zu spät bemerkte, dass die Ampel vor ihm auf Rot sprang. Der vor dem Wagen des Seniors fahrende Mazda musste abbremsen – es kam zum Crash.

Der 92-Jährige fuhr  mit hoher Wucht in das Heck des Mazda, der in einen davor stehenden VW geschoben wurde.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 50-jährige Fahrer des Mazda als auch seine 49-jährige Ehefrau schwer verletzt. Rettungskräfte brachten das Paar aus Düsseldorf zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 92-Jährige sowie seine 84-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Auto saß, wurden leicht verletzt.

Sowohl der Opel als auch der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der VW wurde leicht beschädigt – insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden laut Polizei auf eine Summe von rund 6.300 Euro.

Die Polizei hat einen Bericht über die Fahrtauglichkeit des 92-jährigen Haaners hinsichtlich der Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr gefertigt. Dieser wird nun der Führerscheinstelle vorgelegt.