Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Samstagabend ist es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Bruchstraße in Ratingen-Ost gekommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Laut Polizei ereignete sich die Tat am Samstag gegen 20.30 Uhr. Anwohner hatten verdächtige Geräusche gehört, konnten diese jedoch zunächst nicht näher zuordnen. Erst am Folgetag stellten die Bewohner den Einbruch fest.

Die Täter hatten die Tür zum Wintergarten des Hauses gewaltsam geöffnet und in den Wohnräumen nach Wertsachen gesucht. Vermutlich auf dem Einstiegsweg verließen die Einbrecher das Haus und flohen unerkannt.

Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten keine Angaben dazu getätigt werden, ob der oder die unbekannten Täter etwas entwendet hatten. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen