Die Polizei hat Informationen zu einem Fall veröffentlicht. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei hat Informationen zu einem Fall veröffentlicht. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Die Polizei sucht öffentlich nach einer 18-jährigen. Die junge Frau wird seit Montagabend vermisst. 

*Update, 3. Februar*: Wie die Polizei mitteilt, ist die 18-Jährige gefunden worden. Mehr dazu hier

Am Montagabend wurde die 18-Jährige zuletzt gegen 19.45 Uhr in einem Krankenhaus in Velbert gesehen. Seitdem gilt die junge Frau, bei der die Polizei eine Eigengefährdung nicht ausschließen kann, als vermisst.

Bereits am Montag hatte die Polizeibehörde umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unter anderem kamen dabei Personenspürhunde, sogenannte Maintrailer, zum Einsatz.

Aufgrund der Wetterlage konnte bislang kein Polizeihubschrauber bei der Suche unterstützen. Auch im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel und unter Taxi-Unternehmen hat die Polizei Informationen über die vermisste 18-Jährige gestreut.

Bislang führten die Maßnahmen nicht zum Erfolg; der Aufenthaltsort der jungen Frau ist weiterhin unklar. Die Polizei wendet sich daher nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.

Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 02051 946 6110 sowie unter der Notrufnummer 110 mitgeteilt werden.