Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann/Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag hat sich nach Angaben der Polizei Düsseldorf auf der A46 kurz vor der Anschlussstelle Erkrath ein Motorradunfall ereignet.

Laut Polizei Düsseldorf ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 17.15 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache schleuderte ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der A46, kurz vor der Anschlussstelle Erkrath, auf die Fahrbahn. Der junge Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Motorradfahrer aus Hattingen auf dem linken Fahrstreifen der A46 in Richtung Wuppertal. Zu dem Alleinunfall kam es, als er verkehrsbedingt stark bremsen musste und die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er geriet ins Rutschen und stürzte.

Das Motorrad des 21-Jährigen schleuderte laut Polizei quer über die Fahrbahn bis auf den Seitenstreifen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.