Das aufgefundene Heroin war in zwei kleinere Päckchen verpackt. Foto: Polizei
Das aufgefundene Heroin war in zwei kleinere Päckchen verpackt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Mittwoch haben Kräfte der Düsseldorfer Autobahnpolizei auf der A46 im Bereich Haan/ Hilden eine nicht geringe Menge Heroin sichergestellt und ein mutmaßliches Dealer-Paar festgenommen.

Laut Polizei gegen 15.10 Uhr wollten Beamte im Bereich der Raststätte Höfgen in Fahrtrichtung Brilon den Fahrer eines Opel Corsa mit Städtekennung aus Höxter kontrollieren.

Als sie dem Fahrer Anhaltesignale zeigten, gab dieser Gas und fuhr in hohem Tempo in Richtung Brilon davon. Während der Flucht warf die Beifahrerin laut Polizei etwas aus ihrem Fenster. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizeibeamten den Corsa einholen und den Fahrer auf dem Seitenstreifen der Autobahn zum Stoppen bewegen.

Bei dem 45-Jährigen und seiner 41-jährigen Beifahrerin fanden die Beamten der Düsseldorfer Autobahnpolizei eine kleine Menge Heroin. Und auch die Suche auf dem Seitenstreifen verlief erfolgreich. Die Beamten fanden heraus, was die Frau aus dem Fenster geworfen hatte: Zwei Päckchen mit weiterem Heroin – insgesamt rund 150 Gramm, was schon eine so genannte „nicht geringe Menge“ darstellt.

Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer des Opels keinen Führerschein hatte. Der Wagen des 45-Jährigen wurde sichergestellt. Sowohl der Mann als auch die Frau wurden vorläufig festgenommen; beide sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.