Eisige Kälte in den nächsten Tagen zu erwarten

19526
blank
Eingefroren: Die Vegetation ist mit einer Eisschicht ummantelt, unzählige Natur-Kunstwerke sind so entstanden. Foto: Kling

In der Nacht zu Sonntag ist die Region von einer Eisschicht überzogen worden. Und in den nächsten Tagen soll es noch kälter werden.

Am Samstagabend und in der Nacht sind Regen und ein Hauch von Schnee in Niederberg gefallen. Die Folgen sind nicht nur eisglatte Straßen und Wege, sondern auch eine von einer Eisschicht ummantelte Vegetation, unzählige eingefrorene Natur-Kunstwerke sind so entstanden.

Bis zum Sonntagabend sagt der Deutsche Wetterdienst noch leichten Schneefall voraus. Die Räumfahrzeuge sind unterwegs und streuen die Straßen ab.

-Anzeige-

In den kommenden Tagen ist laut Wetterdienst dann mit eisiger Kälte zu rechnen. Tiefsttemperaturen von -8 bis -11 Grad sind angekündigt. Am Dienstag soll die Höchsttemperatur sogar nur bei -7 Grad Celsius liegen.

blank