Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am Freitagnachmittag ist ein Fahrgast eines Busses der Rheinbahn bei einem Bremsmanöver leicht verletzt worden.

Der Bus war laut Polizei gegen 16.40 Uhr auf der Fuhlrottstraße in Richtung Hilden unterwegs. Während der Fahrt musste der Busfahrer bremsen, als ein VW Caddy rückwärts aus einer Parklücke ausparkte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Nachdem der Fahrer sich versichert hatte, dass weder ein Fahrgast verletzt noch die beteiligten Fahrzeuge beschädigt worden waren, setzte der Bus seine Fahrt fort. Wenige Minuten später meldete sich sodann ein Fahrgast und gab an, verletzt zu sein.

An der Haltestelle „Am Lindenplatz“ stoppte der Bus und der Fahrgast wurde von Rettungskräften ambulant behandelt. Die Polizei sucht nun den in den Vorfall verwickelten Autofahrer, um den Sachverhalt klären. Es soll sich um einen Mann gehandelt haben, der in einem VW Caddy unterwegs war. Er wird von der folgendermaßen beschrieben:

  • circa 40 bis 45 Jahre alt
  • circa 165cm groß
  • dunkle kurze Haare
  • „Dreitagebart“
  • bekleidet mit „Arbeitskleidung“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.