Die Polizei in Monheim sucht nach einem vermissten 52-Jährigen. Foto: Polizei
Die Polizei in Monheim sucht nach einem vermissten 52-Jährigen. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei in Monheim sucht nach einem 52-Jährigen, der seit Sonntagabend als vermisst gilt. 

Die Polizei in Monheim sucht bereits seit der Nacht nach einem 52-Jährigen. Der Mann wurde letztmalig am Sonntagabend gegen 18 Uhr in seinem Zimmer in der Seniorenresidenz am Ernst-Reuter-Platz gesehen. Der 52-Jährige lebt unter Betreuung in dem Alterswohnheim, da bei ihm eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde. Eine Fremdgefährdung geht von dem Mann laut Polizei nicht aus, allerdings könne die Gefahr einer Eigengefährdung nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Rund eine Stunde nach seinem Verschwinden wurde die Polizei informiert, die nun nach dem Vermissten sucht und auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • auffallend korpulent
  • graue Haare
  • trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine blaue Jogginghose,
    ein graues T-Shirt sowie einen grauen Parka, dazu
    augenscheinlich lediglich Badelatschen

Nachdem alle bekannten Anlaufadressen im Umfeld abgesucht worden waren, wurde gegen 0.40 Uhr ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung eingesetzt, der insbesondere im Bereich des Rheinbogens, aber auch im übrigen Stadtgebiet, nach dem Mann suchte – bislang ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vermissten nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594 6350 entgegen.