Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am nächtlichen Montagmorgen ist in einen Kiosk an der Mittelstraße in Hilden eingebrochen worden.

Laut Polizei ereignete sich die Tat in der Zeit zwischen 0.55 und 5.55 Uhr. Durch ein geöffnetes Oberlicht stiegen der oder die Einbrecher in die Geschäftsräume des Kiosks an der Mittelstraße ein.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die Täter Zigaretten verschiedener Marken im Verkaufswert von mindestens 5.000 Euro sowie Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro aus der Ladenkasse.

Ob weitere Waren oder andere Gegenstände entwendet wurden, steht erst nach einer  Inventur fest. Der oder die Täter entkamen scheinbar unerkannt und unbemerkt von Nachbarn oder Hausbewohnern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen