Mathieu Giese, Veranstaltungstechniker und Diplom Sozialpädagoge, ist seit Februar neu im Team des
Mathieu Giese, Veranstaltungstechniker und Diplom Sozialpädagoge, ist seit Februar neu im Team des "Clubs". Foto: privat

Heiligenhaus. Seit 1. Februar ist Mathieu Giese neu im Team des Club Heiligenhaus. Der 28-Jährige ist in Ratingen groß geworden. Er liebt es Musik zu hören und selbst welche zu machen. Als gelernter Veranstaltungskaufmann und studierter Sozialpädagoge freut er sich darauf, diese beiden Professionen in seiner neuen Beschäftigung zu vereinen.

Mathieu Giese ist halb Franzose und halb Deutscher. Er favorisierten die Musikgenres HipHop und Metal. Bei der Arbeit als Sozialpädagoge legt er Wert auf Achtsamkeit und Wertschätzung im Miteinander.

Er spielt leidenschaftlich gerne Videospiele und beschäftigt sich viel mit der Entwicklung und der Geschichte dieses Mediums.

Bevor ich zum Club gekommen ist, hat er über fünf Jahre in der Eingliederungshilfe gearbeitet. Dort hat er Menschen mit geistiger Behinderung betreut und unterstützt.

„Jetzt war es Zeit für einen Zielgruppenwechsel“, erklärt Mathieu Giese, der seinen Bundesfreiwilligendienst im Jugendclub in Ratingen gemacht hat. „Ich habe damals schon erkannt, dass ich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte“, meint Giese. „Über kleinere Umwege bin ich nun da angekommen, wo ich ursprünglich sein wollte.“