Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstagnachmittag haben zwei Männer versucht, aus einem Verbrauchermarkt an der Thunbuschstraße in Haan-Gruiten Spirituosen im Wert von 200 Euro zu entwenden.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.20 Uhr in einem Supermarkt an der Thunbuschstraße. Dort bemerkten Angestellte zwei Männer, die zehn Flaschen Whiskey in Stofftaschen verstauten. Als sie den Kassenbereich verlassen hatten ohne die Flaschen zu bezahlen, wurden sie von einer Mitarbeiterin auf den Ladendiebstahl angesprochen.

Die Diebe ließen ihre Ware fallen und flohen. Einer der Täter schlug der Angestellten ins Gesicht, sie erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Weitere Mitarbeiter verfolgten die Männer, die in unterschiedliche Richtungen rannten.

Die Polizei fahndete erfolgreich nach dem Duo. Die Beamten nahmen einen 25-Jährigen sowie einen 34-Jährigen vorläufig fest. Bei sind nach Angaben der Behörde bereits polizeilich in Erscheinung getretenen. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.