Das Parkhotel in Velbert bietet seine Tagungsräume für den Schulunterricht an. Foto: Hotel
Alternative zum Homeschooling? Das Parkhotel in Velbert bietet seine Tagungsräume für den Schulunterricht an. Foto: Hotel

Velbert. Das Parkhotel in Velbert macht mit bei der Aktion „Wir machen Schule!“ und möchte seine Tagungsräume Schulklassen vor Ort für ihren Unterricht zur Verfügung stellen. Beste digitale Ausstattung und viel Platz für coronagerechte Abstände stehen laut Hoteldirektor Peter Gebhardt zur Verfügung.

„Indem wir unsere Tagungsräume für Schulklassen öffnen, möchten wir zur Entlastung der angespannten Situation in den Schulen beitragen. Schülern und Lehrern kann in unserem Hotel ein sicheres Lernumfeld geboten werden“, sagt Peter Gebhardt, Direktor des Best Western Plus Parkhotels in Velbert.

Die Räumlichkeiten könnten von den Schulen zum Selbstkostenpreis genutzt werden und seien optimal vorbereitet. Eine moderne technische Ausstattung sowie stabiles W-LAN für störungsfreies, digitales Arbeiten stünden zur Verfügung.

Mit einer Fläche von insgesamt 730 Quadratmetern sei auch eine großzügige, coronagerechte Bestuhlung möglich, so dass Abstandsregeln während des Unterrichts optimal eingehalten werden könnten.

Interessierte Schulen können sich direkt ans Hotel wenden und die Tagungsräume per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 02051/4920 für den Unterricht zum Selbstkostenpreis buchen.

Die Aktion „Wir machen Schule!“ geht auf die Initiative der BWH Hotel Group Central Europe zurück. Zu dieser Kooperation von Privathotels gehört auch das Best Western Plus Parkhotel Velbert. Sie wird deutschlandweit durchgeführt mit dem Ziel, Schülern sicheres und störungsfreies Lernen zu ermöglichen

Auf der Website www.bestwestern.de/wir-machen-schule.html können sich interessierte Schulen, Lehrer oder Elternvertreter das gesamte Angebot mit den teilnehmenden Hotels anschauen und Kontakt aufnehmen.