Auf der Max-Planck-Straße ereignete sich der Auffahrunfall. Foto: Polizei
Auf der Max-Planck-Straße ereignete sich der Auffahrunfall. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. In Erkrath hat sich am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, auf der Max-Planck-Straße im Ortsteil Unterfeldhau ein Auffahrunfall ereignet.

Laut Polizei war eine 21-Jährige aus Haan mit einem silbergrauen Nissan Micra  in Richtung Gerresheimer Landstraße unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Audi A4 einer 26-Jährigen aus Mettmann auffuhr.

Dabei wurden beide Frauen verletzt. Es entstand zudem ein von der Polizei auf mindestens 2.000 Euro geschätzter Gesamtsachschaden.

Die Nissan Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildener Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Die Fahrerin des Audi wurde mit einem Rettungswagen in ein Mettmanner Krankenhaus gebracht und verblieb dort vorsorglich zur weiteren ärztlichen Beobachtung stationär.