Die Frontscheibe des Audi wurde bei dem Überschlag zerstört. Foto: Polizei
Die Frontscheibe des Audi wurde bei dem Überschlag zerstört. Foto: Polizei

Velbert. Am Samstag hat sich auf der Nierenhofer Straße ein Unfall ereignet. Ein Auto ist von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Zu dem Unfall kam es am Samstag gegen 1.10 Uhr, berichtet die Polizei. Ein 35-jähriger Velberter war mit seinem Audi A4 auf der Nierenhofer Straße in Langenberg unterwegs. Am Ende einer scharfen Rechtskurve verlor er auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Der Audi kam nach links von der Straße ab, überrollte einen Leitpfosten und rutsche seitlich auf ein neben der Fahrbahn befindliches Feld. Dort überschlug sich das Auto. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden auf den Unfall aufmerksam. Sie sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um den Verletzten und setzten einen Notruf ab. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht.

Schon bei der ersten polizeilichen Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 35-Jährigen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 1,4 Promille (0,71 mg/l).

Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den 35-Jährigen ein und stellten seinen Führerschein sicher.