Newcomer Marco Weissenberg überträgt seine Zaubershow per Video-Stream. Fotorechte: Künstler
Newcomer Marco Weissenberg überträgt seine Zaubershow per Video-Stream. Fotorechte: Künstler

Ratingen. Zauber-Newcomer Marco Weissenberg tritt mit seiner Show am 13. und 14. März im Rahmen der Wunderkind-Tour in Kooperation mit dem Freizeithaus West auf. Die Einnahmen kommen dabei zu einem Teil der Veranstaltungsstätte zugute.

„Wunderkind at home“ heißt die Tour und der Name ist Programm. Der Nachwuchszauberer Marco Weissenberg tritt auf, Zuschauer können via Livestream über das Videokonferenz-Tool „Zoom“ an der Magieshow teilnehmen.

Und auch den lokalen Veranstaltern kommt die Aktion zugute: „Die Einnahmen der Shows werden wie bei normalen Gastspielen aufgeteilt zwischen dem Künstler und lokalen Veranstaltungsstätten, die Marco eigentlich im Frühjahr diesen Jahres bespielt hätte“, so die Organisatoren der Zauber-Show. So können Zuschauer Kultur und Theater vor Ort unterstützen. In Ratingen betrifft das nun das Freizeithaus West.

Mit dieser Show ist Marco Weissenberg am 13. und 14. März. Ab 18 Uhr erleben die Zuschauer trotz der Distanz ganz nah, wie Marco aus seinem Pappkarton verblüffende und kuriose Gegenstände hervor holt, die er mit einem Augenzwinkern in kreative Illusionen verwandelt. Und: Der Magier holt auch Zuschauer auf seine digitale Bühne.