Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Überfall oder zu dem Verdächtigen machen können. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstagabend ist in Ratingen ein 65-jähriger Mann überfallen worden. Der Täter floh mit einem silberfarbenen Aktenkoffer. Das Opfer blieb unverletzt.

Gegen 21 Uhr ging der 65-Jährige zu Fuß über die Straße Am Roten Kreuz. Wie die Polizei berichtet, passierte ihn in Höhe eines Zuweges zur Straße Am Schimmersfeld ein Unbekannter, der plötzlich versuchte, ihm den Aktenkoffer aus der Hand zu reißen.

Der 65-Jährige setzte sich zur Wehr, der Unbekannte schubste den Mann zu Boden, nahm sich Aktenkoffer und floh in Richtung Daniel-Goldbach-Straße.

Ein Zeuge eilte dem Opfer zu Hilfe und informierte die Polizei. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter hatte keinen Erfolg.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Verdächtige kann lediglich als circa 180 cm groß und von schlanker Statur beschrieben werden. Der Mann soll eine dunkle Kapuzenjacke mit Fellkragen getragen haben. Bei der Beute handelt es sich um einen silberfarbenen Aktenkoffer mit schwarzem Griff und schwarzen Kanten.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat oder dem derzeit noch unbekannten Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.