Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Die Polizei hat Freitagnacht, 19. Februar, an der Heiligenhauser Straße in Velbert einen 24-Jährigen festgenommen, der ohne Fahrerlaubnis ein Kleinkraftrad unter Drogeneinfluss gefahren hat. Den jungen Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, berichtet die Polizei.

Gegen 1.40 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Heiligenhauser Straße in Velbert. Der 24-jährige Velberter konnte den Beamten keine gültige Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad vorweisen. Dei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem „Ausfallerscheinungen“ bei dem jungen Mann fest. Daraufhin wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Cannabis (THC) anschlug.

Zur weiteren Beweisführung wurde der Velberter zur Polizeiwache gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Da bei dem jungen Mann bei einer körperlichen Durchsuchung weitere geringe Mengen Cannabis sowie Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt wurden, fertigten die Beamten gleich mehrere Strafanzeigen gegen den polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Mann. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Polizeiwache Velbert entlassen.