Frühlingswetter – nur eine Woche nach Eis und Schnee

1179
Schönstes Frühlingswetter haben viele Menschen genutzt, um draußen zu sein. Hier im Freizeitpark Nordstadt in Velbert waren Spielgeräte und Sitzbänke zum picknicken heiß begehrt. Foto: Mathias Kehren
Schönstes Frühlingswetter haben viele Menschen genutzt, um draußen zu sein. Hier im Freizeitpark Nordstadt in Velbert waren Spielgeräte und Sitzbänke zum picknicken heiß begehrt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Wetterkapriolen zeigen sich dieses Wochenende von ihrer schönsten Seite. Bei Temperaturen von gefühlt 20 Grad und strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag lang zog es die Menschen in der Region nach draußen.

Viele hatten den Schlitten anscheinend einfach gegen Fahrrad, Scooter oder Inline-Skates getauscht und genossen sichtlich den Sonnenschein und die frische Luft.

Der Freizeitpark Nordstadt in Velbert war bestens besucht. Teilweise wurde Picknick ausgepackt, der ein oder andere wagte ein Fußball- oder Basketball-Match und natürlich waren Schaukeln, Klettergerüste und der Sandspielplatz bei den Kindern heiß begehrt.

-Anzeige-

Auf den Straßen tummelten sich Motorradfahrer, und auch viele Oldtimerbesitzer hatten ihre Schätzchen aus der Garage geholt für die erste Ausfahrt des Jahres.

Wer sein Gefährt vom Salz des letzten Wochenendes befreien wollte, war mit diesem Gedanken nicht allein: teilweise bildeten sich vor den Waschstraßen lange Schlangen.

Am morgigen Sonntag soll es dann noch mal bis zu 20 Grad warm werden in der Region. Dann können die Menschen noch mal rausgehen und die Sonne auskosten.