Autodiebstahl: Mercedes-Oldtimer verschwunden

166
Dieser grüne Daimler 190 C verschwand aus einem Container an der Hochdahler Straße. Foto: Polizei
Dieser grüne Daimler 190 C verschwand aus einem Container an der Hochdahler Straße. Foto: Polizei

Erkrath. Autodiebe haben an der Hochdahler Straße einen grünen Mercedes-Oldtimer, Daimler 190 C, aus einem Container entwendet. Die Polizei hat den Wagen zur Fahndung ausgeschrieben.

Am Samstagmittag hatte der Pächter eines Parkplatzes an der Hochdahler Straße auf seinem Gelände den Autodiebstahl bemerkt. Aus einem Container verschwand ein grüner Mercedes-Oldtimer, Modell Daimler 190 C.

Als der Mann feststellte, dass der Oldtimer sich nicht mehr in dem Container befand, rief er zunächst die Halterin des Wagens an, die jedoch nichts über den Verbleib des Mercedes sagen konnte. Sie hatte den Wagen bereits am 15. Dezember 2020 in dem Container abgestellt und seitdem nicht mehr nach ihrem Auto gesehen.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass bislang unbekannte Täter zwischen Mitte Dezember und dem 20. Februar das Schloss des Containers knackten und den Mercedes-Oldtimer entwendeten.

Der 57 Jahre alte Daimler war ohne Kennzeichen in dem Container untergestellt und hat noch einen Zeitwert von rund 30.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Autos oder zu möglicherweise tatverdächtigen Personen nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 9480 6450 entgegen.