Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat einige weitere Leistungsträger für eine weitere Saison an sich binden können.  

Der 1. FC Wülfrath hat in den vergangenen Tagen an seinem Kader für die kommende Saison gearbeitet. „Trotz großer wirtschaftlicher Unsicherheit durch die Corona-Krise geht der Vorstand behutsam in die Gespräche mit seinen Spielern“, so FCW-Chef Michael Massenberg. Die Spieler bringen Verständnis für die derzeitige Situation auf. Nun haben einige erfahrene Stützen des momentanen Kaders, so Massenberg, sich mit dem Vereinsvorstand auf eine Zusammenarbeit in der neuen Saison geeinigt.

„Spielführer Lukas Fedler, Nico Legat, Yannik Weber und Markus Wolf fühlen sich im Verein unter Coach Goran Tomic mit seinen Assistenten sehr wohl und werden mit großer Freude in die laufende Spielzeit und in die neue Saison gehen“, freut sich Massenberg. Alle Spieler verfügen über Oberliga- und Regionalligaerfahrungen, die sie in den Kader einbringen können. Das werde für das gesamte Team bei der Verfolgung seiner Ziele sehr hilfreich sein.

Darüber hinaus hat auch Luis Rosenecker seine Zusage für die neue Saison gegeben. „Durch seine enorme Laufbereitschaft und sein kompromissloses Zweikampfverhalten hat er sich ebenfalls zu einem sehr wichtigen Stammspieler im FCW-Team entwickelt“, erklärt Michael Massenberg.

Schon zeitig haben Benjamin Jesußek und Jan Luis Martin Schaeben ihre Zusagen für die kommende Saison dem Vorstand gegeben. Beide hätten sich in den zwei Jahren beim 1. FC „sehr gut entwickelt und bieten dem Trainerteam jederzeit eine sehr gute Option im Defensivbereich“, so die Einschätzung des Vorstandes.

In den kommenden Tagen will sich der Vorstand mit einigen Spielern telefonisch oder unter den bekannten Hygienevorschriften in den Geschäftsräumen austauschen.