Alles online: Digitale Angebote hält die IHK Düsseldorf in Corona-Zeiten bereit. Foto: pixabay
Alles online: Digitale Angebote hält die IHK Düsseldorf in Corona-Zeiten bereit. Foto: pixabay

Kreis Mettmann/Düsseldorf. Die IHK Düsseldorf veranstaltet für ausbildende Unternehmen am Donnerstag, 25. Februar, ein Online-Seminar als Unterstützungsangebot für die Azubi-Suche in Corona-Zeiten. Los geht es um 15 Uhr.

Auch aktuell suchen zahlreiche Unternehmen Auszubildende. Unter anderem geht es dann um Fragen wie: Wie kann ich Bewerberinnen und Bewerber auf mein Unternehmen aufmerksam machen und sie für dieses gewinnen? Wie und wo kann ich potenzielle Bewerberinnen und Bewerber erreichen? Oder: Welcher Auszubildende passt zu uns?

„Und genau diesen Fragen wollen wir in unserem Webinar nachgehen. Uns geht es darum, insbesondere kleineren Unternehmen dabei zu helfen, die Jugendlichen der Generation Z richtig anzusprechen und ihre Ausbildungsangebote und ihr Unternehmen attraktiv ins Schaufenster zu stellen“, erklärt dazu Jens Peschner, Leiter Ausbildungsberatung, -stellenvermittlung und -projekte der IHK Düsseldorf.

Das Online-Seminar ist als interaktives Format geplant und wird moderiert vom IHK-Ausbildungslotsen Markus Meurer gemeinsam mit der IHK-Auszubildenden Luisa Müller, die die Sichtweise von Bewerberinnen und Bewerbern verdeutlichen wird.

Weitere Informationen gibt es online über die IHK Düsseldorf unter: IHK-Webinar.