A52: Zwei Fahrstreifen am Dreieck Essen-Ost wieder frei

223
Auf der A52 sind ab Freitag am Dreieck Essen-Ost zwei Fahrstreifen wieder frei. Foto: pixabay
Auf der A52 sind ab Freitag am Dreieck Essen-Ost zwei Fahrstreifen wieder frei. Foto: pixabay

Essen. Auf der A52 von Düsseldorf in Richtung Essen gibt es ab Freitagnachmittag, 26. Februar, wieder zwei freie Fahrstreifen im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Essen-Bergerhausen und dem Dreieck Essen-Ost.

„Weil im Tunnel Huttrop auf der rechten Fahrspur teilweise die Deckel der Entwässerungsschächte abgesackt sind, konnte in der vergangenen Woche nur auf einer Fahrspur durch den Tunnel gefahren werden2, teil die Autobahn Rheinland mit.

Vor den nun folgenden Arbeiten an den Schächten der Straßenentwässerung im Tunnel wird die Autobahn GmbH Rheinland am Freitag den Verkehr umlegen. Dann werden auf der linken Seite im Tunnel wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.