Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Neuss. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall auf der auf der B1 in Richtung A57 gekommen.

Laut Düsseldorfer Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall am Montag gegen 17 Uhr im Bereich der Auffahrt Neuss-Hafen. Eine 19-jährige Fahrschülerin war mit ihrem Fahrlehrer in einem VW Golf auf der auf der B1 in Richtung A57 / Auffahrt Neuss-Hafen unterwegs.

Dort kam es aus – laut Autobahnpolizei aus bisher noch nicht geklärten Gründen – zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrschulwagen und einem in Richtung Krefeld fahrenden Sattelzug. Bei dem Zusammenstoß wurden die 19-Jährige und der Fahrschullehrer schwer verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges verblieb unverletzt.

Der Fahrschulwagen wurde abgeschleppt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.