Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Am Montagvormittag ist eine 81-jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes an der Solinger Straße angefahren und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 10.25 Uhr. Ein 61-Jähriger wollte mit seinem Wagen auf den Parkplatz eines Geldinstitutes an der Solinger Straße fahren. Verkehrsbedingt musste er zunächst im Bereich der Zufahrt warten. Als der 61-Jährige ein haltendes Fahrzeug passiert hatte, touchierte er eine Fußgängerin, die den Parkplatz überqueren wollte.

Die 81-jährige Langenfelderin wurde von dem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Sie zog sich so schwere Verletzung zu, dass sie nach einer medizinischen Versorgung am Unfallort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.