Pfarrer Msgr. Karl Clemens Kunst wurde 84 Jahre alt. Foto: St. Maximin
Pfarrer Msgr. Karl Clemens Kunst wurde 84 Jahre alt. Foto: St. Maximin

Wülfrath. Am 28. Februar ist der Ruhestandspfarrer Karl-Clemens Kunst verstorben. Die katholische Gemeinde hat einen Nachruf verfasst.

Pfarrer Herbert Ullmann für die Seelsorger, Hermann-Josef Hoffmann für den Kirchenvorstand und Chiara Klaiß für den PGR schreiben:

„Pfarrer Kunst war von Lebensart und Naturell her durch und durch Kölner, obwohl er 32 Jahre Pastor in Düsseldorf-Unterbach war. Der Tod seiner langjährigen Haushälterin Hildegard Regh vor wenigen Monaten traf ihn schwer.

Die Auferstehungsmesse in Heiligenhaus, wo Karl-Clemens Kunst von 1963-68 Kaplan war, sollte der letzte große Gottesdienst sein, in dem er Zelebrant und Prediger war. An seinem Ruhestandssitz Wülfrath hat er sich die letzten 14 Jahre zu Hause gefühlt und wirkte nach Kräften in Seelsorge und Verkündigung mit.

Von Gott her den Menschen zugewandt lebte er Gelassenheit und Freude, Bescheidenheit und Tatkraft. Seinem Schöpfer verdankte er geistliche Weite und geistige Frische bis kurz vor seinem Tod. Wir vermissen ihn und das Zeugnis seines Glaubens und sind dankbar, ihn bei uns gehabt zu haben.“

Totenvesper 10. März ab 19 Uhr in St. Joseph in Wülfrath statt; die Exequien am 11. März ab 12 Uhr in St. Mariä Himmelfahrt am Wittenbruchplatz in Düsseldorf-Unterbach – mit anschließender Beerdigung auf dem Unterbacher Friedhof. Anmeldung zu den Exequien über das Pfarrbüro Erkrath: 0211-243134.

Die Auferstehungsmesse in St. Joseph in Wülfrath findet am 12. März ab 19 Uhr statt. Anmeldung über das Pfarrbüro in Wülfrath: 02058 3176 oder online über die Homepage.