Die Filiale Selbeck öffnet wieder nach coronagerechtem Umbau. Foto: Kreissparkasse
Die Filiale Selbeck öffnet wieder nach coronagerechtem Umbau. Foto: Kreissparkasse

Heiligenhaus. Die Kreissparkasse öffnet ihre Filiale in der Selbeck ab Montag, 8. März, wieder für den Kundenbetrieb unter Corona-Bedingungen. Um ausreichend Platz für die Einhaltung der Mindestabstäne zu haben, wurde die Filiale umgebaut.

„Wir öffnen am Montag endlich wieder unsere Filiale in der Selbeck“, freut sich Thomas Meuser, Gebietsleiter der Kreissparkasse Düsseldorf in Heiligenhaus. „Die Schließung wurde im Dezember notwendig, da die verschärften Corona-Auflagen einen regulären Geschäftsbetrieb nicht mehr zuließen.“

Stattdessen hat die Kreissparkasse die Lockdown-Pause genutzt, die Beratungsbüros coronagerecht umzubauen. „Wir haben jetzt ausreichend Platz für die Einhaltung der Mindestabstände sowie für die bestmögliche Diskretion geschaffen“, berichtet Meuser. „Das wäre im laufenden Geschäftsbetrieb nicht möglich gewesen, also hatte diese Zeit auch ihr Gutes.“

Besonders freut sich das Team der Kreissparkassenfiliale über die ersten Kundenreaktionen zur bevorstehenden Wiedereröffnung: „Wir haben in den vergangenen Wochen Safebesuche und Beratungsgespräche nach vorheriger Terminvereinbarung ermöglicht, aber zu regulären Zeiten für unsere Kundinnen und Kunden wieder da zu sein, das wird ganz anders aufgenommen. Dieser positive Zuspruch freut uns sehr“, sagt Filialleiter Carsten Steeck.