Am Sonntag startet der Eine-Weltmarsch von
Am Sonntag startet der Eine-Weltmarsch von "NeAs Hope" in Neviges. Foto: privat

Velbert. Der ökumenische Eine-Weltmarsch startet am Sonntag, 14. März, um 11.15 Uhr am Stadtbrunnen, Im Orth 1 (Fußgängerzone), in Neviges. Wegen Corona wird mit Mund-Nasenschutzmasken gelaufen. Der abschließende Plausch bei Kaffee und Kuchen im Pilgersaal kann nicht stattfinden.

Der ökumenische Eine-Weltmarsch ist eine Aktion des „NeAs Hope – Eine Weltkreis“. Es werden notleidende Menschen in Asumbi in Kenia unterstützt.

In diesem Jahr werden die Spenden für Kinder eingesetzt, die in einem Kinderheim ein neues Zuhause finden sollen. Das bereits bezugsfertige Kinderheim durfte aufgrund der Corona-Pandemie in Kenia bislang nicht in Betrieb genommen werden.

Der Spendenlauf beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Mariä Empfängnisin Neviges (Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung  unter 02053/ 931862)
Der Spendenlauf startet dann 11.15 Uhr am Stadtbrunnen, Im Orth 1, in Neviges. Alle Teilnehmer müssen eine FFP2- oder eine medizinische Schutzmaske zu tragen. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern gilt es bei haushaltsfremden Personen einzuhalten.