Der SKFM Velbert/Heiligenhaus informiert. Foto: SKFM
Der SKFM Velbert/Heiligenhaus informiert. Foto: SKFM

Velbert. Ab Dienstag, 16. März, öffnet das SKFM Kinder- und Jugendzentrum im „BiLo“ in Velbert-Birth wieder seine Türen. Wegen Corona gibt es einige Auflagen zu beachten, das teilt der SKFM mit. 

„Aufgrund der Corona-Pandemie können nicht alle Kinder so kommen und gehen, wie sie möchten, daher müssen Eltern ihre Kinder – fast schon wie gewohnt – vorab anmelden, wenn sie an dem abwechslungsreichen Angebot teilnehmen möchten“, erklärt Pädagogin Kirsten Klein.

Für die Osterferien gibt es die Möglichkeit, sich tage- oder wochenweise für das Programm anzumelden. Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt dienstags bis donnerstags von 14 bis 20.30 Uhr, freitags von 14 bis 22 Uhr und einmal monatlich samstags von 10 bis 13 Uhr. Nähere Infos und auch die Anmeldebögen sind erhältlich bei Sabrina Zech vom SKFM Tel. 02051 2889-313 oder per E-Mail: [email protected].

„Auch wenn über die sozialen Medien und einige Aktionen wie etwa die „Wundertüten gegen Langeweile“ der Kontakt gehalten wurde, freut sich unser gesamtes Team nach der langen Schließungsphase seit Mitte Dezember sehr darauf, die Kinder wiederzusehen“, sagt Sabrina Zech.